13.Spieltag - 2017/18 - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C-Junioren > Spielberichte

Kreisoberliga C-Junioren

„Kurz“-Bericht zum 13. Spieltag

10.03.2018, 12:00Uhr

SpG SpVgg. Eintracht/ Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.  vs.  FC Erfurt Nord II

                                  1    :     0


Der unbedingte Wille bringt den Sieg!

Die lange Winterpause hat endlich ein Ende und das Spiel BW gegen Nord hatte schon eine gewisse Brisanz….. ging es doch gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und somit um Platz 4!
Frühlingshafte Temperaturen brachten am Samstag so manch einen Zuschauer mehr auf den Sportplatz, so auch Grippekranke. Pünktlich 12:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.
In den ersten 10 Minuten waren die Blau-Weißen noch nicht richtig sortiert, die Nordler überliefen unsere Jungs und erarbeiteten sich einige Chancen, die zum Glück nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Man konnte zunächst Angst um unsere Jungs haben, schließlich fehlten einige Stammkräfte durch Ski-Lager, Verletzungen und Krankheit, somit waren wir schon geschwächt. Zum Glück konnten wir mit 4 Jungs aus den D-Junioren verstärkt werden.
Mitte der 1.Halbzeit kamen die Blau-Weißen besser in`s Spiel. Es kamen erste Schüsse auf`s Tor, es entwickelten sich Ecken, die teilweise gefährlich vor`s Tor kamen, leider waren unsere blau-weißen Jungs jeweils zu zaghaft und setzten nicht energisch genug nach.
In der 25. Minute schlug Khanh von der Mittellinie einen Freistoß, der unermüdliche Lukas kann den Ball aufnehmen und hämmert diesen aus leicht linker Position in das Tor !!! 1 : 0
In restlichen Minuten der 1. Hälfte versuchte man nun, die Führung mit in die Kabine zu nehmen. Alle halfen mit: Jonas im Tor hielt noch 3 Distanzschüsse, lief auch mehrfach ohne Angst dem Gegner entgegen; Khanh hielt mit seinen trickreichen Finten die Abwehr dicht; Roland kämpfte wie ein Stier; Leopold auf der linken Abwehrseite „kochte“ mehrfach seinen körperlich etwas größeren Gegenspieler ab. Im Mittelfeld versuchten Ben und Max Bälle zu erkämpfen, um dann Abdul und Jannis im Angriff in Szene zu setzen. Marvin von den D-Junioren auf der linken Seite konnte unser Spiel gut bereichern. Pause.

In der 2.Halbzeit führte sich genau das fort. Nord wurde etwas stärker, drückte nun mit Macht auf den Ausgleich. Bei manch wackeren Blau-Weißen schwanden jetzt die Kräfte. Die Einwechsler aus der D 1 + D 2 taten gut. Jakob, Alexandro und Jon fanden sofort in`s Spiel, das Gleichgewicht zwischen den Mannschaften war wieder hergestellt!
Ein eigenes Tor konnte nicht mehr erzielt werden, so mußte in den Schlußminuten bei jedem Nord-Ball gezittert werden, der in unsere Hälfte kam. Aber unsere Jungs kämpften bis zum Umfallen!!! Dann kam der erlösende Schlußpfiff. Ein Blick auf die Tabelle könnte nun die Woche verschönern!
Das war ein tolles Kampfspiel, Jungs, ihr habt alles gegeben, ihr wolltet gewinnen und ihr habt gewonnen, danke!
Viele Grüße + viel Kraft an Leander, die Kranken mögen bitte bald gesund werden! Schön, dass uns Luca moralischen Beistand am Spielfeldrand gegeben hat!
Danke für die Unterstützung aus den D-Junioren! (MK)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü